THE ART OF THE SPOT – Ein Vortrag von Alexandra Zsigmond

Sometimes the smallest images have the biggest impact. Join New York–based art director and artist Alexandra Zsigmond for a lecture on spot illustrations and the important role they play in magazines, newspapers, advertising and branding. Following the lecture, Alexandra will lead a four-day workshop on spot illustration based on her experiences as an art director at The New York Times and The New Yorker. She will guide students through the process of creating an original spot series of 8-10 images, with the goal of developing a consistent, conceptual, and playful visual language. Students will then pitch these spots directly to the art directors of The New Yorker for possible publication, and distribute them in unexpected places throughout the city of Mainz.
You are cordially invited to the lecture; the workshop is already fully booked.
Manchmal haben die kleinsten Bilder die größte Wirkung. Nehmen Sie an einem Vortrag der in New York ansässigen Art Directorin und Künstlerin Alexandra Zsigmond über Spot-Illustrationen und deren wichtige Rolle in Zeitschriften, Zeitungen, Werbung und Branding teil. Im Anschluss an den Vortrag leitet Alexandra einen viertägigen Workshop zum Thema Spot-Illustration, der auf ihren Erfahrungen als Art Directorin bei der New York Times und dem New Yorker basiert. Sie wird die Studierenden durch den Prozess der Erstellung einer Original-Spot-Serie von 8 bis 10 Bildern führen, mit dem Ziel, eine konsistente, konzeptionelle und spielerische Bildsprache zu entwickeln. Die Studierenden werden diese Spots dann direkt den Art Directors des New Yorker für eine mögliche Veröffentlichung vorschlagen und sie an unerwarteten Orten in der Stadt Mainz verteilen.
Sie sind herzlich zum Vortrag eingeladen; der Workshop ist bereits ausgebucht.
Verantwortliche Dozentinnen: Prof. Monika Aichele, Prof. Claudia Nass-Bauer
@hsm.gestaltung
@hsm.kommunikationsdesign
@hsm.zbm
@hsm.illustration